Unser Team für Ihre Sicherheit

rene michael christian-yellow matthias pascua-identeco

Identeco protects accounts - no compromise.

2020 wurde die Identeco GmbH & Co. KG aus einem Forschungsprojekt der Universität Bonn gegründet, um die Konzepte und sehr guten Ergebnisse zu einer kommerziellen Dienstleistung auszubauen. Wir schützen bereits Millionen Kundenbeziehungen und Mitarbeiteraccounts vor Account Takeover und machen dabei keine Kompromisse bei der eigenen Sicherheit. Mit Identeco prüfen Sie im Gegensatz zu Mitbewerbern selbst und in Ihrer Infrastruktur, ob Kunden- oder Mitarbeiteraccounts durch geleakte Logindaten gefährdet sind. Testen Sie uns mit minimalem Aufwand!

  1. Dr. Matthias Wübbeling

    Dr. Matthias Wübbeling

    CEO

    Matthias ist der CEO und Gründer des Universitäts-Spin-Offs Identeco. Er bringt mit Identeco die Forschungsarbeit der vergangen Jahre als innovatives Angebot zum Schutz vor Cyber Angriffen für Firmen auf den Markt. Matthias kümmert sich um die Kundenbetreuung, Akquise und Aussendarstellung, die Mitarbeiter und Finanzen sowie die strategische Ausrichtung von Identeco. Darüber hinaus unterstützt er das Team operativ mit seiner Expertise in den Bereichen IT-Sicherheit, Netzwerk- und IT-Administration. Matthias vertritt Identeco in unterschiedlichen Gremien und Organisationen, etwa im Vorstand des Cyber Security Cluster Bonn oder der Allianz für Cybersicherheit des BSI.

  2. René Neff

    René Neff

    COO

    Rene unterstützt Identeco seit 2021 in dem er Kunden aktiv zu unseren Produkten und den Möglichkeiten zum Schutz gegen Account Takeover berät. Dazu gehören unter anderem die Konzeption und Implementierung neuer Prozesse und der darauf bezogenen Vorbereitung von Geschäftsbereichen in großen und kleinen Unternehmen mit. Darüber hinaus unterstützt er die Geschäftsführung bei Leitung und betriebswirtschaftlichen Administration.

  3. Pascua Theus

    Pascua Theus

    CTO

    Pascua kennt jedes Detail unserer Software. Er leitet bei Identeco seit ihrer Gründung als Chief Technology Officer die Entwicklung der Software und der Schnittstellen. In direkten Kontakt zu Kunden steht Pascua wenn er technische Unterstützung bei Einrichtung und Betrieb leistet.

  4. Christian Doll

    Christian Doll

    Co-CTO

    Christian hält unsere IT-Infrastruktur am Laufen. Er ist verantwortlich für die Verfügbarkeit und Performanceoptimierung der Front- und Backend-Services. Er hält Terrabyte-große Datenbanken unter Kontrolle und hat rund um die Uhr ein Auge auf das Monitoring unserer Server und Dienste.

  5. Prof. Dr. Michael Meier

    Prof. Dr. Michael Meier

    Mentor

    Michael ist Professor für IT-Sicherheit an der Universität Bonn und leitet die Abteilung Cyber Security bei Fraunhofer FKIE. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich angewandter Aspekte von IT-Sicherheit mit Schwerpunkt auf Angriffsanalyse sowie -erkennung, Threat Intelligence und Awareness. Identeco unterstützt er mit seinem großen Erfahrungsschatz und wertvollen Kontakten.